radialGlowVariant2a1

management: dnmm daniel neubauer münchen tel 0049 (0) 89 237 16 448 fax 0049 (0) 89 361 08 381 mobil 0049 (089) 176 220 18 102 management@silviadias.de

impressum

Biografie

Wer ihren Namen googelt und auf „Bilder“ klickt, wird sich spätestens auf Seite 2 wundern. Neben dem Antlitz einer mediterranen Schönheit tauchen dort niedliche rote Sandaletten und schwarze Boots mit gesticktem Schmetterling am Knöchelauf. Nun ist Silvia Dias zwar erst 24 Jahre alt, verfügt aber über eine Biographie, die mehr als nur diese eine Überraschung bereit hält. Doch klären wir zunächst das Geheimnis um die Schuhe auf: Als das junge moderne Schuhlabel Papillio, von Birkenstock, die Sängerin erstmals singen hörte, bot sie ihr gleich die Patenschaft für eine eigene Kollektion an, und so steht nun also Silvias Name neben dem von Heidi Klum in den aktuellen Annalen der renommierten Firma. 

Wie aber kann solch eine gewinnende Stimme entstehen? Geboren wurde die Portugiesin als Spross einer Sängerin sozusagen Backstage. Seit Silvia 15 ist, steht sie auf der Bühne. Entdeckt wurde sie dort schon mehrfach, im Alter von 16 hat Silvia Dias für eine ZDF-Fernsehserie den Titelsong gesungen, Nachwuchswettbewerbe gewonnen, Radio-Jingles eingesungen und für zahlreiche Stars den Backingpart übernommen. Bei großen Konzerten wie Belfort oder dem Jazzfestival in Montreux wurde Silvia mit 17 schon als der Geheimtipp im Pop-Business gehandelt, war im Kino europaweit mit eigenem Song in einem Werbespot zu hören und zu sehen und brachte schon damals Ihre wundersame Sangeskunst in die Ohren vieler Menschen. Seit sie 2009 ihr Album-Debüt „Thank You“ veröffentlichte, ist nicht mehr viel geblieben vom Geheimen. Unter der Ägide des Produzenten Tom Hapke entwickelte sie sich zu einer Sängerin, der Eigenart im Wortsinn zugeschrieben werden darf, vielleicht sogar muss. 

Das Debüt mit großen TV Placement und Charteintritt war der erster achtsame Erfolg, eines idealistischen Projekts, das sich ganz im Gegensatz zur schnellebigen Musikindustrie einem langsamen und sensiblen Aufbau eines jungen Diamanten verschrieben hat und nun mit dem kommenden Album “Yesterday A Dreamer” die Poliertücher getrost zur Seite legen kann.

- Der Titel "THANK YOU" erreicht kurz nach Erscheinen bereits die Top Ten der Airplaycharts
- "THANK YOU" wurde zum Titelsong 2009 der Charity Aktion „Lichtblicke“ gewählt.
- Einsatz für ca. 3 Wochen des Songs REALIZE als Hintergrundmusik in der großen 25 Jahre TV-Highlights-Kampagne auf RTL 2009
- Silvia Dias ist mit THANK YOU auf Platz 7 der deutschen Airplaycharts. 12 Wochen Top 10.
- Radio Interviews und Studiosessions bundesweit!
- Silvia Dias singt Titelsong THANK YOU beim DIVA Award
- Einstieg mit dem Album „Love is Paramount“ in die Musicload-Albumcharts auf 4, iTunes auf 11.
- 4 Wochen lang mit LOVE IS PARAMOUNT in den physischen Albumcharts.
- Konzert von Silvia Dias in HD und Surround, wurde in mehreren TV Stationen übertragen. DELUXE MUSIC, Astra HD, PREMIERE
- Magazine: TV Spielfilm, Fokus, Bild der Frau, Revue usw.
- Musik von Silvia für mehrere TV Filme wie: RTL „Unter uns“, „Alles was zählt“, „Rach der Restauranttester“ uvm.
- TV Auftritte bei ZDF, RTL, SWR, SAT 1 usw.
- Silvia singt THANK YOU als Titelsong zu dem „ehrensache“ Award 2009.
- Großer TINA Sampler mit dem Song „Thank You“

SilviaDiasLoveisParamount

Debut-Album "Love is Paramount"

SilviaDiasRealize

Single "Realize"

SilviaDiasThankYou

Single "Thank you"

hol dir den SILVIA DIAS
hol dir den SILVIA DIAS newsletterlink1a